Besuch im Netto- Zentrallager

Besuch im Netto- Zentrallager

Im Rahmen des Fachunterrichts zum Thema moderne Warenwirtschaftssysteme fand am 27.06.2019 eine gemeinsame Exkursion der kaufmännischen Klassen des 2. Ausbildungsjahres aus den Schulteilen Wolgast und Torgelow zum Nettozentrallager Wustermark/Berlin statt.
Die Azubis der Klassen KEH71 und KEH72 erhielten einen Einblick in den Aufbau und die Tätigkeiten eines hochmodernen Großlagers. Dabei wurden die verschiedenen Lagerarten innerhalb des halbautomatischen Lagersystems gezeigt und erklärt, so dass alle einen sehr praxisnahen Eindruck in das Warenwirtschaftssystem des Zentrallagers erhalten konnten.
In Auswertung der Exkursion hatten die Schüler Arbeitsaufträge zu bearbeiten. Diese werden im nachfolgenden Fachunterricht als Teil einer Projektarbeit zusammengestellt.

Zurück