Konditoren und Köche üben gemeinsam Pralinen

  • RBB
  • Aktuelles
  • Konditoren und Köche üben gemeinsam Pralinen

Konditoren und Köche üben gemeinsam Pralinen

Hohlkörperpralinen waren das Thema eines gemeinsamen Projektunterrichtes einer Kochklasse aus dem 3. Ausbildungsjahr und der Landesfachklasse der Kontitoren.

So wurde gemeinsam an 10 verschiedenen Sorten mit unterschiedlichen Füllungen gearbeitet und geübt. Neben Klassikern, wie Mokka und Kirsch gab es auch ausgefallene Sorten wie Ananas- Rosmarin und Avokado als Kreation zu verzeichnen. Die Rezepturen waren gut vorbereitet und so fanden sich die Teams schnell und übten sich im Dressieren, Verschließen und Igeln der Pralinen. Die Ergebnisse konnen sich sehen lassen und so bekam auch jeder Teilnehmer seine Tüte mit selbst hergestellten Pralinen mit nach Hause. Ein großes Dankeschön an die beiden Klassen und an Frau Sense, die den Tag vorbereitet hat.

Zurück