MeLa, Besuch und Leistungspräsentation

MeLa, Besuch und Leistungspräsentation

Bereits im 2. Lehrjahr erklärten Schüler der Konditorenklasse ihre Bereitschaft an der Gläsernen Konditorei in Mühlengeez teilzunehmen. Im Vorfeld wurden die Betriebe der Schüler angeschrieben und das Einverständig eingeholt, da die Schüler auch am Wochenende aktiv sind.
In der Gläsernen Konditorei auf der Messe stellten die 3 Schüler vor den Messe-Gästen verschiedene Marzipanartikel her. So z. B. kleine Glücksschweinchen, Kühe, Schafe aber auch aktuell die Minions oder Figuren, welche die Kunden bestellten. Für das Kulinarische Wohl der Messegäste wurde von den Schülern Kirsch- und Pflaumenkuchen mit Streusel frisch gebacken und Kaffeespezialitäten angeboten.
Am 13.09.2018 besuchten die Schüler der KON61, BÄC61, FVB61 und der LAW61, die nicht an der Gläsernen Konditorei teilnehmen konnten, mit Frau Zellmann, Herr Tonagel, Frau Sense und Frau Siebert die Messe und nahmen viele neue Ideen für ihre Arbeit mit.

Die 3 aktiven Schülerinnen des 3. LJ KON61 waren:
Johanna Rohde, Jacqueline Nagel, Monika Satzinger

Zurück