Nur der echte Euro zählt

Nur der echte Euro zählt

Nur der echte Euro zählt!
Verkäufer und Einzelhändler haben täglich mit Geldscheinen zu tun. Auch Auszubildende müssen in der Lage sein, Euroscheine fachgerecht zu überprüfen und richtige Entscheidungen, meist in wenigen Sekunden, zu treffen. Deshalb ist die Falschgeldschulung ein wichtiger Bestandteil des Lernfeldunterrichts unserer Einzelhandelsklassen am RBB Wolgast - Torgelow Schulteil Wolgast geworden.
Am 26.10.2021 führte Herr Pahs von der Deutschen Bundesbank - Filiale Neubrandenburg die jährliche Schulung zur Falschgelderkennung im 2. Ausbildungsjahr des Einzelhandels in Wolgast durch.
Zusätzlich fand auch in unseren Gastronomieklassen des 2. Ausbildungsjahres diese Veranstaltung statt.
Sehr anschaulich wurden von Herrn Pahs allgemeine Merkmale der Banknoten, spezielle Sicherheitsmerkmale und Prüfverfahren erläutert. Der interessanteste Teil für die Auszubildenden war dabei die eigene Erkennung und Untersuchung von „Blüten“ im Vergleich zu echten Scheinen, die den Schülern zur Verfügung gestellt wurden. Alle Auszubildenden erhielten erstmalig ein Zertifikat!
Wir bedanken uns bei Herrn Pahs für diese interessante Schulung und die vielseitigen Informationen.

Zurück