Offizielle Eröffnung des Standortes Torgelow

• RBB

Offizielle Eröffnung des Standortes Torgelow

Lang ersehnt und endlich fertig gestellt. Auch wenn einige Arbeiten im Außenbereich noch nicht abgeschlossen waren, wurde am Freitag der Berufsschulstandort in Torgelow feierlich eröffnet. Wirtschaftsminister Harry Glawe, Staatssekretär Dahlemann und viele Funktionäre aus Wirtschaft und Politik freuten sich, der Region diesen modernen Standort zur Verfügung zu stellen. Rund 7,6Mio. € wurden aufgewendet um zukünftig Schülern aus den Bereichen der Gießereitechnik, dem KFZ Bereich, den Bäckern und Konditoren, der Landwirtschaft und den vielen nicht dualen Bildungsgängen neue innovative Bildungsräumlichkeiten anzubieten. Der Campus soll über die Region hinausstrahlen und, so will es die Politik eine positive Wirkung auf die wirtschaftliche Entwicklung des Landkreises haben.