Pommerania Projekt, Besuch in Stettin

Im Rahmen des Programms „Nachbarspracherwerb von der Kita bis zum Schulabschluss – Schlüssel zur Kommunikation in der Euroregion Pomerania“ besuchte der Generaldirektor der Europäischen Kommission für Regional- und Stadtpolitik, Herrn Marc Lemaitre, am 16.05.2019 unserer Partnerschule in Stettin. An diesem Programm nimmt unsere Partnerschule bereits seit 3 Jahren teil.

Die Vertreter der Europäischen Kommission und der Stadtverwaltung Stettin besichtigten die Ausbildungsräumlichkeiten der Berufsschule Nr. 6 (unsere Partnerschule), erkundigten sich bei den Schülern über die Zusammenarbeit und blieben zu einem gemeinsamen Mittagessen.

Das dafür von den polnischen Ausbildern kreierte 4 Gang-Menü wurde gemeinsam von 4 polnischen und 4 deutschen Konditoren- Auszubildenden des 1. Lehrjahres hergestellt und von Auszubildenden des Restaurantfachs serviert.

In der Zeit vom 03. bis 07. Juni werden 12 Konditoren-Auszubildende des 2. Lehrjahres die Zusammenarbeit mit unserer Partnerschule in der Bilateralen Ausbildung in Stettin fortführen.