Auszeichnung „Schule digitaler Gesundheit 2021“

  • RBB
  • Aktuelles
  • Auszeichnung „Schule digitaler Gesundheit 2021“

Auszeichnung „Schule digitaler Gesundheit 2021“

Im Ausbildungsjahr 20/21 nahm unsere Schule an der Forschungsstudie PARI teil.
Unter dem Motto „ready4life“ wurde eine Prävention bei Auszubildenden in Bezug auf Rauschmittelkonsum und Internetbezogene Störungen durch interaktive Beteiligung erprobt.
Mal nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern mit einem interaktivem Coach und in eigenem Zeitmanagement konnten die Auszubildenden ihr Verhalten hinterfragen, reflektieren und überdenken!
Anfangs konnte das Projekt im Rahmen des Unterrichtes thematisiert werden. Während des Distanzunterrichtes aufgrund von Corona wurde den Auszubildenden der Zugang zum Projekt über itslearning ermöglicht.
Für das Engagement und die Teilnahme an der Studie erhielt unsere Schule die Auszeichnung „Schule digitaler Gesundheit 2021“

Zurück