Schüler besuchen Gastro- Rostock

Schüler besuchen Gastro- Rostock

Mit rund 80 Schülern und jeder Menge Arbeitsaufträgen an Bord starteten heute zwei Busse aus Wolgast nach Rostock zur Branchenmesse Gastro. Dort angekommen nutzten die Schüler die Zeit sich den Themenstellungen ihrer Aufträge zu widmen. So hatten die Restaurantfachleute die Aufgabe sich mit den dort azsgestellten Schautafeln zu beschäftigen und neue Trendgetränke zu erkunden. Die Hotelfachleute setzten sich mit Kassen- und Abrechnungssystemen auseinander und die Köche beschäftigten sich mit dem Fachkräftemangel in der Branche und entsprechenden Lösungsansätzen. Bei all der Arbeit kam aber auch der Spass nicht zu kurz. Auf der Rückfahrt war es dann auch ganz schön still geworden im Bus und die Eindrücke wurden verdaut. Alles in allem ein erfolgreicher Tag mit gutgelaunten und interessierten Schülern. 

Zurück