Studienfahrt ins Logistikzentrum

Studienfahrt ins Logistikzentrum

Studienfahrt in das NETTO-Zentrallager
Der Tradition folgend besuchten die Auszubildenden des 2. Lehrjahres der Kaufleute im Einzelhandel das NETTO-Zentrallager in Berlin-Wustermark. Am 23. Februar fuhren die Wolgaster und Torgelower Klassen begleitet von Klassen-, Fachlehrern und der Schulsozialarbeiterin zur Betriebsbesichtigung. Wir wurden wieder herzlichst begrüßt und durch die verschiedenen Bereiche der Hallen geführt. Die Azubis erhielten Einblicke in ein hochmodernes Logistikzentrum vom vollautomatischem Wareneingang, über das halbautomatische Hochregallager, modernste Regalbedientechnik bis hin zur Kommissionierung und dem Warenausgang. Besonders beindruckend waren die extremen Arbeitsbedingungen im Gefriergutlager mit Temperaturen von -20°C und das rasante Tempo der Flurförderfahrzeuge. Mit großem Interesse und vielen Fragen konnten die Auszubildenden erlernte Theorie und ausgeführte Praxis vergleichen. Überraschend waren die Naschereien, Getränke und das Obst vom Unternehmen zur Stärkung für unseren kurzen Abstecher zum Berliner Alexanderplatz. Es war ein gelungener, interessanter Tag!
Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des Zentrallagers, bei Frau Göll für die Organisation der Studienfahrt, dem Busunternehmen Pasternak sowie bei dem Sponsor Elektromeister B. Janneck aus Wolgast.

 

Zurück