Studienfahrt zum Logistikzentrum von Norma

Studienfahrt zum Logistikzentrum von Norma

Am 26.11.2019 besuchten die künftigen Einzelhandelskaufleute der Klasse KEH 71 des 3. Ausbildungsjahres das neue NORMA Logistikzentrum im Gewerbegebiet Dummerstorf bei Rostock. Das seit einem Jahr in Betrieb genommene Zentrallager hat das bis dahin bestehende Lager in Demmin abgelöst.
Die Schülerinnen und Schüler erhielten bei der Besichtigung einen Einblick über die Größe und die Aufgabenbereiche dieses Zentrallagers, konnten die aktuelle Gebäudetechnologie kennenlernen und sich über den Kommissionierungsvorgang per funkgesteuerten Pick-by-Voice-Verfahren informieren.
Sehr beeindruckend waren die 45 LKW - Andockstationen, die für den Warenein- und -ausgang zur Verfügung stehen.
Während der anschließenden Informationsrunde konnten die Auszubildenden ihre Fragen zur Unternehmensphilosophie, zum Warenwirtschaftssystem und Nachhaltigkeitskonzept klären.
Für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung der Betriebsbesichtigung bedankte sich die Klasse anschließend bei den Verantwortlichen vom NORMA Logistikzentrums.

Zurück