Studienreise FGW 61 nach Amsterdam

Am 04.06. sind wir, die Klasse FGW61, Frau Moschell und Frau Berndt, gemeinsam nach Amsterdam gefahren.
Übernachtet haben wir im „ Stayokay Amsterdam Oost“.
Am Dienstag waren wir im „Amsterdam Dungeon“, wo die Kombination aus Geschichtsstunde und Gruselkabinett gut gelang. Nachmittags konnten wir die Stadt selbst erkunden.
Der Mittwochnachmittag führte uns ins „Heineken Experience“, was uns sehr gut gefallen hat. Dort hatten wir die Möglichkeit, etwas über die Geschichte und Herstellung des Heinekenbieres in einer ehemaligen Brauerei zu erfahren. Im Anschluss konnten wir dieses verkosten.
Am Donnerstag waren wir zunächst im jüdischen Viertel der Stadt. Hier haben wir unter anderem die portugiesische Synagoge besucht. Nachmittags sind wir mit unserem Bus nach Holland in zwei kleinere Städte gefahren.
Am Freitag, dem 08.06., traten wir unsere Heimreise an.
Obwohl wir eine sehr schöne Klassenfahrt hatten, waren wir froh, wieder zu Hause zu sein.