Tortenwettbewerb unserer Konditoren

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres wurden die Betriebe der Konditorschüler des 1. und 2. Lehrjahres zur Teilnahme am 11. Tortenwettbewerb eingeladen. Bis zum 08.02.2022 konnten alle Interessenten ihre Rohstoffwünsche und Tortenbezeichnungen mitteilen.
Um der Tortenauswertung und der Prämierung der drei besten Torten einen angemessenen Rahmen zu geben, wurden Vertreter des Landkreises eingeladen. So überreichte Frau Peters zusammen mit der Schulleiterin Frau Berndt nach der Bewertung der Torten, im Namen des Landrates, die Urkunden und würdigten die Leistungen der Teilnehmer mit Preisgeldern.

Den 1. Platz belegte Liudmyla Voichyshena aus dem 2. Lehrjahr mit ihrer Torte Alice im Wunderland,

Josie Schmidt (1. LJ) von der Bäckerei-Konditorei Bräsel belegte den 2. Platz mit Bambi

und den 3. Platz mit Ratatouille belegte Vanessa Kamin (2. LJ) von der Stralsunder Marzipanmanufaktur.

Die Schüler des 1. LJ wünschen sich, auch im nächsten Jahr beim Tortenwettbewerb teilzunehmen. Sie werden das Thema für 2023 vorschlagen.