Weihnachtsplätzchen

Weihnachtsplätzchen

Wieder durftet es nach Vanille, Zimt und anderen Lebkuchengewürzen bei der Weihnachtsbäckerei der Konditoren des

2. Lehrjahres, die in diesem Jahre ihre eigenen Plätzchen-Rezepte ausprobierten.

 

Dem standen die Konditoren des 1. Lehrjahres nicht nach. Auch dort war das Interesse am Weihnachtsbacken sehr groß. Gleich nach dem Unterricht konnte das Gelernte aus dem Lernfeld „Herstellen von Gebäcken aus feinen Teigen – Schwerpunkt Mürbeteig“ in der Lehrbackstube umgesetzt werden. Wer möchte nicht zum Nikolaus mit einer weihnachtlichen Gebäckmischung seine Familie überraschen. Oblatenlebkuchen, Sternenhimmel, Orangenzöpfe und andere duftende Spezialitäten wurden liebevoll garniert und verpackt. Gleich danach kam die Frage: „Wiederholen wir das Weihnachtsbacken im nächsten Jahr?

 

Zurück